Sie sind hier: Startseite » Team

Gestatten, unser Team!

Unser Team
Dr. Katrin Stuebel-Strauss
Dr. Katrin Stuebel-Strauss

Dr. Katrin Stübel–Strauß


Mein Name ist Katrin Stübel–Strauß. Ich habe in Mainz am Rhein Zahnmedizin studiert und anschließend in der Nähe von Rüsselsheim in einer Zahnarztpraxis gearbeitet. Ursprünglich komme ich aus der Pfalz, jedoch hat es mich aus privaten Gründen ins schöne Schwabenland verschlagen. Dort habe ich anderthalb Jahre in einer oralchirurgischen Praxis in Herrenberg gearbeitet. Da meine Schwiegermutter eine Zahnarztpraxis in Gärtringen besaß, kam sehr schnell der Gedanke, ein gemeinsames Projekt zu realisieren. So sind wir im Juni 2008 nach Altdorf gezogen.

In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Tennis, lese, spiele Klavier und koche leidenschaftlich gern.

Zahnärztin – das ist mein Traumberuf. Denn das Schönste für mich ist die Kommunikation mit ganz verschiedenen Menschen und das glückliche Lächeln, das man von Ihnen geschenkt bekommt!

Dr. Julia Lautensack
Dr. Julia Lautensack

Dr. med. dent. Julia Lautensack, Msc


Liebe Patientinnen und Patienten, damit Sie sich ein Bild von mir machen können, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Julia Lautensack, aufgewachsen bin ich in Bingen am Rhein. Nach dem Abitur verlegte ich meinen Wohnsitz nach Aachen, um an der RWTH Zahnmedizin zu studieren. Nach dem Examen arbeitete ich mehrere Jahre in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik im Klinikum der RWTH Aachen. Dort konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, promovieren und eine Weiterbildung zum Master of Science in Zahnärztlicher Prothetik absolvieren.
Aus privaten Gründen zog ich mit meiner Familie nach Tübingen. Seit Februar 2020 arbeite ich nun in dieser Zahnarztpraxis und fühle mich hier sehr wohl. Es würde mich sehr freuen, Sie zusammen mit meiner Chefin Frau Dr. Stübel-Strauss als Patientin / Patient begrüßen zu dürfen.
Luzia Wendland
Luzia Wendland

Luzia Wendland


"Zähne putzen mit Jung und Alt macht Spaß"

Im Jahr 1999 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Praxis von Frau Dr. Stübel in Gärtringen begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss konnte ich mir durch laufende Fortbildungen Erfahrung und Wissen in Hypnoseassistenz, Kinderprophylaxe und Laborarbeiten aneignen.
Ab Juni 2008 habe ich diese Fähigkeiten im erweiterten Rahmen in der Gemeinschaftspraxis von Frau Dr. Stübel-Strauß und Frau Dr. Stübel umgesetzt. Nach Abschluss der Fortbildungsmaßnahme zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) ist mein Schwerpunkt seit März 2015 die Prophylaxe.
Ich spiele gern Manschaftssportarten, habe gern Spaß mit meinen Freunden und gehe auch mal ein Risiko ein wenn es ums Snowboarden oder Bungee-Jumping geht. Ich liebe meine Neffen und Nichten.
Gabriele Justen
Gabriele Justen

Gabriele Justen


„ An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch“

Herzlich willkommen, als Patient stehen Sie bei mir im Mittelpunkt. Mein Tätigkeitsbereich ist hauptsächlich der Verwaltungs- und Empfangsberich. Ihr Wohlbefinden – gerade beim Zahnarzt – liegt mir am Herzen. Meine Familie, im Garten zu arbeiten, die Natur zu genießen und Zeit mit guten Freunden zu verbringen sind meine liebsten Freizeitbeschäftigungen.
Ann Sophie Kniesz
Ann Sophie Kniesz

Ann-Sophie Kniesz


"Das Lachen ist nichts anderes als ein wetterleuchtendes Aufblitzen der Seelenfreude, ein Aufzucken des Lichtes nach draußen, sowie es innen strahlt." – Dante

In der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Stübel-Strauß bin ich seit August 2008 Tätig, meine Ausbildung habe ich 2010 erfolgreich abgeschlossen. Hier sieht man mich die meiste Zeit an der Anmeldung. Dort nehme ich jede Patientin und jeden Patienten mit einem Lächeln in Empfang. Meine Haupttätigkeiten sind Paxisorganisation, Verwaltung und Abrechnung. In diesen Tätigkeitsbereichen durfte ich bereits einige Weiterbildungen genießen, so wie die Fortbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV) die ich im Mai 2015erfolgreich abgeschlossen habe.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, seit August 2019 bin ich stolze Mama. Ansonsten lese ich gerne, gehe schwimmen und treffe mich mit Freunden.
Nicole Scheuermann
Nicole Scheuermann

Nicole Scheuermann


"Das Lächeln wohnt nur auf den Lippen, aber das Lachen hat seinen Sitz und seine Anmut in den Zähnen." - Joseph Joubert

Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Angestellten habe ich 2009 in der Gemeinschaftspraxis Dres. Stübel begonnen und 2012 erfolgreich angeschlossen. 2013 habe ich begonnen mich Fort- und Weiterzubilden. Nach Abschluss der Fortbildungsmaßnahme zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) ist mein Schwerpunkt seit März 2018 die Prophylaxe. Und seit August 2020 kann ich stolz verkünden auch die Fortbildung zur Dentalhygienikerin erfolgreich abgeschlossen zu haben, wodurch ich nun auch die Parodontitis-Behandlung zu meinen Aufgaben zählen kann.
Meine Freizeit verbringe ich gern mit meiner Familie, Freunden und kümmere mich gern um meine Tiere.
Sara Pappalardo
Sara Pappalardo

Sara Pappalardo


"Lächeln ist der Schlüssel zu den Herzen aller Menschen"

Ich habe 2012 meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten hier in der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Stübel-Strauß begonnen und im Juli 2015 erfolgreich abgeschlossen. Ich habe diesen Beruf gewählt, da ich gerne mit Menschen arbeite. Zu meinen Haupttätigkeiten gehören die Abrechnung und die Organisation an der Anmeldung, daher bin ich dort die meiste Zeit anzutreffen. Für meinen Beruflichen Werdegang konnte ich schon diverse Fortbildungen im praktischen Bereich, so wie im Verwaltungsbereich genießen.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden.
Özlem Öksünlü
Özlem Öksünlü

Özlem Öksünlü


Meine Ausbildung habe ich 2005 in einer Praxis für allgemeine Zahnheilkunde in Stuttgart abgeschlossen. Im Anschluss habe ich dort noch 8 Jahre Berufserfahrung sammeln können. Dort habe ich mich auch in den Bereichen Provisorien, Prophylaxe und Versiegelungen fortgebildet.
Seit April 2013 bin ich in der Praxis von Frau Dr. Stübel-Strauß tätig. Meine Hauptätigkeit ist die Prophylaxe und Assistenz am Stuhl.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meiner Familie und guten Freunden, in der Zwischenzeit bin ich auch Mama von drei Kindern.

Julia Kupper
Julia Kupper

Julia Kupper


"Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück."

Abgeschlossen habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im Jahr 2000. Seit Februar 2011 kann ich meine Kenntnisse in der Praxis von Frau Dr. Stübel-Strauß ausüben. Durch zahlreiche Fortbildungen wie, Gruppen- und Individualprophylaxe, Herstellung von Situationsabformungen und Provisorien, Fissurenversiegelung und das Schärfen des parodontalen Instrumentariums bin ich flexibel einsetzt bar. Zusätzlich gehört die Materialbestellung zu meinen festen Aufgaben. In meinem Privatleben ist mir Zeit mit meiner Familie zu verbringen das wichtigste.
Hajnalka Agardi
Hajnalka Agardi

Hajnalka Agardi


"Teile dein Lächeln mit der Welt. Es ist ein Symbol der Freundschaft und des Friedens."

Ich sitze während der Behandlung an Ihrer Seite und betreue Sie vom Wartezimmer bis ins Behandlungszimmer.
Meine Ausbildung habe ich zur ZFA im Jahr 2015 erfolgreich abgeschlossen, worauf ich dann im September in der Praxis von Fr. Dr. Stübel-Strauß tätig wurde. Am meisten bei meiner Arbeit gefällt mir die Assistenz am Stuhl, wobei ich mich voll und ganz um die Patienten kümmere.
Für meine berufliche Weiterbildung konnte ich schon diverse Fortbildungen geniessen. Gruppen- und Individualprophylaxe, Herstellung von Situationsabformungen und Provisorien und Fissurenversiegelung von kariesfreien Zähnen.
Meine Freizeit gestalte ich eher gemütlich mit meiner Familie und meinen Freunden.
Sara Haucke
Sara Haucke

Sara Haucke


„Das Lächeln ist der kostbarste Schmuck der Menschen“

Ich habe die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten von 2016 bis 2019 in einer Allgemeinmedizinischen Zahnarztpraxis in Vahingen absolviert. In der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Stübel-Strauß habe ich im September 2019 begonnen. Hier durfte ich auch direkt mit Fortbildungen im praktischen Bereich des Berufes loslegen. Durch diese sind meine Haupttätigkeiten nicht nur die Assistenz am Stuhl, sondern auch die Prophylaxe.
Als aktiver Mensch mache ich in meinem Privatleben sehr gerne Sport, am Liebsten gehe ich Joggen.